Biostimulation 1 (NCTF)

Biorevitalisierung mit NCTF® 135 HA
Indikationen: Augen, Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände
Theoretische Grundlagen
In diesem Kurs widmen wir uns der Behandlung von Augen, Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen und vermitteln, wie man durch die Behandlung mit Fillmed NCTF® 135 HA:
- den Feuchtigkeitshaushalt der Haut erhöhen kann
- oberflächliche Falten korrigieren kann
- die Elastizität der Haut wieder herstellen kann
- Hautschäden verbessern und die Zellproduktion anregen kann

Kursplan als PDF


Praktischer Teil
Durch eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, ästhetische Behandlungspläne zu erstellen und sicher umzusetzen.
Im Anschluss an eine Live-Behandlung durch unsere Referenten hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die neu gewonnenen Kenntnisse unter Anleitung unserer Referenten entweder die Augenpartie oder den Hals ihres mitgebrachten Patienten zu behandeln.
Theoretischer Teil:
- Medizinische Grundlagen: Wirkmechanismus, Hautanalyse
- Risiken, Nebenwirkungen und Kontraindikationen
- Injektionstechniken und richtiger Einsatz
- Versicherungstechnische Fragen
- Patientengespräch & Psychologie, richtige Patientenauswahl
- Kundenbindung & Marketing, Platzierung der Praxis im Konkurrenzumfeld
- Spezielle Fall- und Fehleranalysen
Praktischer Teil:
- Gesichtsanalyse, Injektion und Peeling an Patienten
- Erstellung des Behandlungsplans am eigenen Patienten
- Injektion am eigenen Patienten
Behandlung:
- Die Teilnehmer können entweder die Augenpartie oder den Hals ihres mitgebrachten Patienten behandeln
EUR 790,- inkl. 19 % MwSt.
Die Behandlung eines selbst mitgebrachten Patienten unter Anleitung unserer Referenten ist erwünscht (1 Indikation pro Patient frei wählbar).
Bitte kümmern Sie sich eigenständig um einen Patienten, welchen Sie im Seminar unterspritzen. Aus versicherungstechnischen Gründen können wir keinen Patienten für Sie zur Verfügung stellen.
Patienten müssen erst 1,5 – 2 Stunden nach Kursbeginn vor Ort sein, ein Wartebereich steht zur Verfügung.
Die Kursplätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung/ Zahlungseingang vergeben. Voraussetzung für eine garantierte Teilnahme ist die Begleichung der Kursgebühr. Nach Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Die Kursgebühren verstehen sich inkl. 19% Mwst.
Nach absolviertem Kurs erhalten Sie ein Zertifikat über die Teilnahme und die Präsentation per E-Mail.
- Dr. med. Said Hilton > zur Vita
- Claudia Roth > zur Vita
- Dr. med. Stephanie Panthel > zur Vita
- Dr. med. Nina Bunert > zur Vita
- Dr. med. Laura Krings > zur Vita
- Dr. med. Karolin Pauly > zur Vita
Für diesen Kurs sind Sie als Teilnehmer über eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung versichert, subsidiär zu Ihrer bestehenden Berufs-Haftpflichtversicherung.